Unser Träger

Der gemeinnützige Verein „Kindertageseinrichtung Pusteblume Elterninitiative Hamm Rhynern e.V." ist Träger unserer Einrichtung. Er wurde bereits 1976 von 20 engagierten Elternpaaren als eine der ersten Elterninitiativen in Hamm gegründet.

Seit 2014 gehören wir dem Dachverband Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband an, der unsere Einrichtung durch fachkompetente Beratung und Information unterstützt.

Eröffnung des Kindergartens durch die damalige Leitung Gabriele Jaeckel
Eröffnung des Kindergartens durch die damalige Leitung Gabriele Jaeckel


Unsere Elterninitiative

Die Zusammenarbeit mit den Eltern hat für uns einen besonders hohen Stellenwert. Eigeninitiative und Engagement sind eine Grundvoraussetzung für die Aufnahme in unsere Kita und die familiäre Struktur der Kita mit hohen Mitbestimmungsmöglichkeiten erachten wir als Pluspunkt unserer Arbeit und der Einrichtung allgemein.

Unsere Familien leisten "Elternstunden" ab, die unserer Kita dienen (z. B. Gartenarbeit, Reparaturen, Mitwirkung bei Festen und Ausflügen).

Darüber hinaus bestehen unser Vorstand sowie der Elternbeirat aus (ehemaligen) Eltern, die durch ihre Kompetenzen und Aktivität für unsere Kita unerlässlich sind.



Engagierte Eltern sind immer herzlich willkommen!